Sport


 

Nur in einem gesunden Körper, kann ein gesunder Geist/eine gesunde Seele wohnen; halte deinen Körper fit, das kommt deinem Verstand zugute. So eine der zahlreichen Wortbedeutungen, die es online zu entdecken gibt. Ja, sogar der liebe Sport hat das Internet erobert und bietet neben größtmöglicher Flexibilität auch noch einen weiteren Pluspunkt. Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr! Wir haben einen ausgeklügelten Bewegungsaparat von der Natur erhalten.

Die Konstruktion Mensch ist flexibel, dehnbar, extrem beweglich, ausdauernd und leistungsorientiert. Viele Gründe, um diese Superkonstruktion der Natur regelmäßig zu pflegen. Sport hilft uns im Alltag gegen Stress, fördert die Verdauung und bringt uns mächtig ins Schwitzen, übrigens genau wie Sex. Ein positiver Nebeneffekt, die Haut wird hervorragend gereinigt, da unser Hauseigener Entsorgungskanal, das Lymphsystem aktiviert wird.

Wer den kleinen Einstieg wagen möchte, beginnt mit kleinen Spaziergängen. Die kleine Hunderunde am Morgen, die kurze Laufstrecke um den Block, der Gang zum Bäcker (für gesunde Volkornkörnerbrötchen) sind ideale Gelegenheiten unseren Kreislauf zu aktivieren und eine extra Portion Sauerstoff aufzunehmen. Das ist der Teil für den Geist, jetzt kann dieser richtig gut arbeiten.

Für alle Paare die es gemeinsam langsam angehen lassen, estra Tipp: 10 Minuten Küssen verbraucht so viel wie 100 Meter joggen, laut einer Österreichischen Studie. Das bringt nicht nur Freude, sondern fördert auch zwischenmenschliches und herzliches Miteinander.

 

 
 

 

Ich gestalte mit dir dein persönliches Bewegungs-Muster. Wir machen aus einem Haufen an Möglichkeiten deine Musterstruktur.